artig e.V. – Galerie Kunstreich

Art der Förderung: Räume mieten

galerie-kunstreich_9545-stephan-a-schmidt

Galerie Kunstreich, © artig e.V., Stephan A. Schmidt

Als einzige freie Galerie in Kempten für zeitgenössische Kunst werden in der Galerie Kunstreich Ausstellungen von regionalen ebenso wie internationalen Künstler:innen gezeigt. Mit Erfolg: die Galerie zählt zwischen 2.000 und 3.500 Besucher:innen jedes Jahr.

Über den Verein:
Der Kunst- und Künstlerverein artig e.V. wurde gegründet 2009 und ist seitdem als gemeinnützig anerkannt. Er betreibt in historischen Räumen in der Schützenstraße 7 in Kempten seit 2012 die Galerie Kunstreich. Seitdem zeigt er in sieben bist acht Ausstellungen pro Jahr zeitgenössische, vorwiegend bildende Kunst, aller Genres.

Alle zwei Jahre verleiht der Verein den ARTIG KUNSTPREIS, inzwischen einer der höchstdotierten in Schwaben. Die dazugehörige Ausstellung zeigt Kunst aus halb Europa.

Der Mietzuschuss im Rahmen der kommunalen Kulturförderung konnte dem Verein in der Coronazeit unter die Arme greifen und so zum Erhalt der Einrichtung beitragen.

www.artig.st

 

fb
KLD

Kontakt       Impressum / Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit

Kulturlieferdienst.de ist ein Projekt des Kulturamtes der Stadt Kempten (Allgäu) und Teil des Prozesses zu Erarbeitung eines Kulturentwicklungskonzeptes für Kempten (KEKK).  

youtube2
instagram
facebook