Erlebnis-Buchhandlung didactus

Art der Förderung: Projektförderung
Projekttitel: Märchenzeit am Wasserrad mit Lesungen, Fortbildung, Malwettbewerb und der Entstehung des 1. Kemptener Märchenbuchs

Projekt-Beteiligte: Allgäuer Lesefreunde e.V. / Kindergärten und Schulen aus Kempten und Umgebung / Erlebnis-Buchhandlung didactus

didactus_märchen-am-wasserrad

Märchenzeit am Wasserrad in Kempten, © Erlebnis-Buchhandlung didactus, Foto: David Schöll

Die Veranstaltungsreihe der Allgäuer Lesefreunde e. V. in Kooperation mit der Erlebnis-Buchhandlung am Wasserrad in der Gerberstraße hatte fünf Märchennachmittag für Kinder und Familien, Kindergartengruppen, Nachmittagsbetreuungsgruppen, etc. auf dem Programm.

An den Nachmittagen wurden Märchen vorgelesen und Mitmachaktionen angeboten. Parallel dazu fand ein Malwettbewerb zu Grimms Märchen statt. Die Bilder aus dem Malwettbewerb illustrieren das 1. Kemptener Märchenbuch.

Das Projekt umfasste außerdem eine Literacy-Fortbildung zur ganzheitlichen Leseförderung und nachhaltigen Leseförderung.

Das Märchenbuch wurde im Rahmen der letzten Veranstaltung kostenlos an alle Kinder, die an mindestens drei von fünf Nachmittagen teilgenommen haben, oder deren Bilder im Buch abgebildet wurden, verteilt.

Die Veranstaltungsreihe wurde von Klein und Groß so wunderbar angenommen.

www.didactus-kempten.de

fb
in
KLD

Kontakt       Impressum / Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit

Kulturlieferdienst.de ist ein Projekt des Kulturamtes der Stadt Kempten (Allgäu) und Teil des Prozesses zu Erarbeitung eines Kulturentwicklungskonzeptes für Kempten (KEKK).  

youtube2
instagram
facebook