Heinrich, Samuel

Art der Förderung: Ideen entwickeln (Neue Kompositionen mit Handpan und Synthesizer)

SamuelHeinrich

© Samuel Heinrich

Samuel Heindrich möchte seine akustische Handpan mit der elektronischen und synthetischen Klangerzeugung erweitern.

Inspiration hierbei sind Nils Frahm, Martin Kohlstedt und die Grandbrothers (Neoklassik). Sein Ziel ist die gewählte und minimalistische Verwendung elektronischer Musik in seiner akustischen Handpanperformance.

Durch Synthesizer, Loopstation und Midicontroller möchte
er seine Klangwelten erweitern. Besonders wichtig ist ihm hierbei, dass die Zuhörer:in immer erkennen kann, was akustisch und was elektronisch ist. Das soll durch die Reduktion auf wenige, aber gute elektronische Module gelingen.

www.heinrich-hangdrum.com

in
yt
KLD

Kontakt       Impressum / Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit

Kulturlieferdienst.de ist ein Projekt des Kulturamtes der Stadt Kempten (Allgäu) und Teil des Prozesses zu Erarbeitung eines Kulturentwicklungskonzeptes für Kempten (KEKK).  

youtube2
instagram
facebook