Weggenmann, Guido

Art der Förderung: Ideen entwickeln
Projekttitel: „Amorph“, „Signal“

Guido-Weggenmann_Foto-Sienz_quer

© Guido Weggenmann, F: Foto Sienz

Guido Weggenmann möchte das Stipendium nutzen, um im Prozess zu bleiben und seinen Weg als hauptberuflichen Bildhauer/Künstler weiter zu verfolgen.

Akribisch und mit aller Härte konstruiert er die spannungsgeladenen, bewegte, multicoloren Arbeiten weiter. Diese Stahlobjekte sind seine aktuellen Werke der Serie „Amorph“. Dieses gilt es bis zur Formvollendung weiter zu entwickeln, um sie erfolgreich abzuschließen.

In den Trocknungsphasen der unzähligen Lackschichten dieser hochkomplexen Skulpturen, möchte er sich parallel intensiv mit einem neuen Projekt auseinandersetzen. Hierbei handelt es sich um eine interaktive Stahl-Stele – das Corona-bedingte „auf Distanz leben“ hat ihn zu ihr inspiriert. Dieses Objekt möchte er planen, skizzieren, bis ins kleinste Detail durchdenken und schlussendlich bauen.

www.guidoweggenmann.de

fb
in
KLD

Kontakt       Impressum / Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit

Kulturlieferdienst.de ist ein Projekt des Kulturamtes der Stadt Kempten (Allgäu) und Teil des Prozesses zu Erarbeitung eines Kulturentwicklungskonzeptes für Kempten (KEKK).  

youtube2
instagram
facebook